Hallo! Unser Shop glaubt, Sie kaufen ein

Privacy notice

Datenschutz

Datenschutzgesetz (523/1999) gemäß 10§ und 24§ Registerbeschreibung.

REGISTRIERUNG
Für Bestellungen im Webstore von Everyday Design ist keine Registrierung erforderlich. Everyday Design sammelt dann nur Daten, die für die Bestellung notwendig sind.

Bei der Bestellung oder beim Surfen im Webshop kann sich der Kunde als Kunde von Everyday Design registrieren und akzeptiert dann seine persönlichen Daten, um in das Kundenregister von Everyday Design aufgenommen zu werden. Dies wird das Bestellen in Zukunft einfacher machen und es dem Kunden ermöglichen, seine Bestellungen im Webshop zu sehen.

Kunden können auch den Newsletter von Everyday Design abonnieren. Der Kunde akzeptiert dann, dass Everyday Design die Kontaktinformationen des Kunden für seine Kundenregistrierung erfasst und für Marketingzwecke verwendet.

DATENSCHUTZPOLITIK
Die Kundendaten der Firma Everyday Design sind[ konfliktträchtig]vertraulich. Der Kunde hat bei der Benutzung des Webstores Vorsicht und Sorgfalt walten zu lassen. Everyday Design fragt nie nach den Bank- und/oder Kreditkartendaten des Kunden und zeichnet diese auch nicht auf.

REGISTER
Everyday Design
FI025251-9
www.everydaydesign.fi
Addresse: Holkkitie 6, 00880 Helsinki
Telefon: 050 594 4340
E-Mail: info(a)everydaydesign.fi

NAME DER REGISTER
Everyday Design-Kundenregister und Everyday Design-Newsletter-Kundenregister.

ZWECK DER NUTZUNG DES KUNDENREGISTERS

Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten sind unsere berechtigten Interessen, wie z.B. Kundenbeziehungsmanagement, Vertragserfüllung und Rechnungsstellung, Zustimmung des Kunden und/oder gesetzliche Verpflichtung.

Die Personenbezogene Daten, die im Everyday Design-Kundenregister erfasst werden, werden im Zusammenhang mit Kundenbestellungen, Rechnungsstellung, Postversand, Kundenkontakten, Entwicklung von Dienstleistungen, Berichterstattung, Marketing und anderen Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Kundenbeziehungsmanagement verarbeitet. Die Kauf- und andere verwandte Daten im Kundenregister von Everyday Design können auch für die Erstellung von Profilen und die Ausrichtung von Angeboten, Werbeaktionen, Kundenkommunikation und andere Marketingmaßnahmen an Kunden verwendet werden. Die im Everyday Design Kundenregister gesammelten persönlichen Daten werden zum Zweck des Versands von Newslettern und in Verbindung mit der Teilnahme an Wettbewerben, Lotterien oder anderen Marketingkampagnen verarbeitet.

INHALT DES KUNDENREGISTERS
Kundenregister: Vor- und Nachname des Kunden, Adressdaten, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kauf- und Bestelldaten, Rücksendeinformationen, Benutzername und Passwort, alternative Lieferadressen.
Newsletter-Abonnenten-Registrierung: Name, E-Mail-Adresse, Daten zu Marketing-Zwecken, Marketing-Kampagnen (z.B. Lotterie) und Informationen zum Newsletter-Abonnement.

ACHTUNG! Everyday Design sammelt oder speichert keine Bank- oder Kreditkarteninformationen der Kunden.

DIE REGELMÄSSIGE ERFASSUNG VON DATEN
Die Daten werden auf der Grundlage der vom Kunden erhaltenen Benachrichtigungen und auf der Grundlage der Kauf- und Kundenkommunikationsdaten im Firmendatensystem gesammelt.

OFFENLEGUNG VON DATEN ODER TRANSFER VON DATEN NACH AUSSERHALB DER EU ODER DES EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTSRAUMS
Die in den Kundenregistern enthaltenen persönlichen Daten werden nicht außerhalb von Everyday Design offengelegt, es sei denn, dies wird durch geltende Gesetze oder an solche Subunternehmer verlangt, die z.B. bei der Organisation von Direkt- oder anderem Marketing, der Verwaltung von Informationssystemen des Unternehmens oder bei der Bearbeitung von Bestellungen, wie z.B. dem Versand von Produkten oder Zahlungsvorgängen, beteiligt sind.

Wenn es unser Betrieb erfordert, können wir personenbezogene Daten an externe Dritte und/oder außerhalb der EU/ETA übermitteln. In einem solchen Fall stellen wir sicher, dass die personenbezogenen Daten angemessen geschützt werden und die jeweils geltenden Datenschutzgesetze angewandt werden.

GRUNDSÄTZE FÜR DEN SCHUTZ DER KUNDENREGISTER
Die Persönliche Daten, die in den Kundenregistern von Everyday Design enthalten sind, sind vertraulich. Die Register werden in elektronischer Form geführt und sind durch Firewalls und andere technische Schutzmaßnahmen angemessen geschützt. Nur namentlich genannte Mitarbeiter haben Zugriff auf die Nutzung und Pflege der passwortgeschützten Register. Die Betreiber der Register sind an Vertraulichkeitsverpflichtungen gebunden.

Wir speichern personenbezogene Daten unter Berücksichtigung des Zwecks, zu dem sie erhoben wurden, sowie der geltenden Gesetzgebung für die erforderliche Zeit. Wir ergreifen angemessene Maßnahmen, um sicherzustellen, dass ungenaue und veraltete Informationen so schnell wie möglich korrigiert oder gelöscht werden.

Personen- und Zahlungsdaten werden immer in verschlüsselter SSL-Verbindung behandelt. Zahlungsdetails (Sozialversicherungsnummer, Online-Bank, Kreditkarte) werden in einem externen verschlüsselten und versiegelten System behandelt, und die Sozialversicherungsnummer des Zahlers oder die Kredit-/Debitkartennummern oder andere persönliche Tags als solche werden niemals im Online-Shop gespeichert.

DATENSPEICHERUNGSDAUER
Wir werden deine Daten so lange aufbewahren, wie sie für die Zwecke, für die deine Daten erhoben und verarbeitet wurden, benötigt werden oder durch Gesetze und Vorschriften vorgeschrieben sind.

KUNDENRECHTE: ANFRAGEN, KORREKTUR UND VERWEIGERUNG DER GENEHMIGUNG
Du als betroffene Person hast Rechte in Bezug auf persönliche Daten, die wir über dich gespeichert haben. Deine Anfrage sollte in schriftlicher und unterschriebener Form an den Kundendienst von Everyday Design geschickt werden. Der Antrag kann auch persönlich gestellt werden, wenn du einen gültigen Ausweis vorlegen können. Everyday Design beantwortet Anfragen in schriftlicher Form entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen. Falls deine persönlichen Daten fehlerhaft sind, kannst du die Korrektur fehlerhafter oder unvollständiger Daten beantragen. Ein Kunde hat das Recht, die Erlaubnis zur Verwendung seiner Daten für Direktmarketing zu verweigern, indem er den Kundendienst von Everyday Design benachrichtigt. Darüber hinaus hat der Kunde das Recht, Direktmarketing zu verweigern, indem er sich vom Newsletter abmeldet, indem er die in jedem Newsletter angegebenen Anweisungen befolgt.

COOKIES UND ANALYSEN
Wir sammeln, verarbeiten und analysieren Daten über die Nutzung unseres Online-Shops. Verkehrsdaten sind Daten, die mit den Besuchern der Webseite in Verbindung stehen, und Daten, die in Kommunikationsfeldern zum Senden, Verteilen oder Verfügbarmachen von Nachrichten verarbeitet werden.

Wir verwenden Cookies, Analysen von Drittanbietern (Google) und ähnliche Technologien, um dir Produkte und Dienstleistungen zu liefern, eine sichere Online-Umgebung bereitzustellen, unser Marketing zu verwalten und ein besseres Online-Erlebnis zu bieten, die Leistung unserer Website zu verfolgen und den Inhalt unserer Website für dich relevanter zu gestalten. Die Daten werden nicht dazu verwendet, einzelne Besucher zu identifizieren.

Damit du in unserem Online-Shop einkaufen kannst, muss dein Webbrowser Cookies akzeptieren. Wenn du dich dafür entscheidest, Cookies abzulehnen, kannst du unsere Websites und einige Dienste trotzdem nutzen, allerdings kann dein Zugang zu einigen Funktionen und Bereichen unserer Website oder Dienste erheblich eingeschränkt sein.

Die Mehrheit der E-Commerces, uns eingeschlossen, verwendet Analysen, damit sie das Verhalten ihrer Nutzer verfolgen und so die Funktionalität ihrer Website verbessern können. Sie wird auch verwendet, um das Marketing zu fokussieren, weshalb du nach dem Besuch unserer Website unsere Anzeige in Facebook sehen könntest.

WIE ÄNDERUNGEN AN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE UND DER COOKIE-RICHTLINIE VORGENOMMEN WERDEN
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu ändern. Wir befolgen die geltenden Datenschutzgesetze in den Rechtsordnungen, in denen wir tätig sind. Wenn die Änderungen erheblich sind, werden wir einen deutlicheren Hinweis geben, wenn wir nach geltendem Recht dazu verpflichtet sind.

Ihr Warenkorb ist leer.

Geschäftsbedingungen

Nutzungsbedingungen

1. Registration
1.1 Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde registriert sein. Bei der ersten Bestellung:
a) muss sich der Kunde in der Kundendatei von Everyday Design Oy registrieren und die erforderlichen Informationen angeben. (Name, Adresse, E-Mail und Informationen zu den gelieferten Bestellungen.)
b) Der Kunde gestattet Everyday Design Oy, die oben genannten Informationen in seiner Kundendatei zu registrieren. Die Kundeninformationen von Everyday Design sind vertraulich und werden nicht an externe Partner weitergegeben.
1.2. Der Kunde muss vorsichtig sein, wenn er Bestellungen über den Web-Handel von Everyday Design tätigt.

2. Die Gültigkeit einer Bestellung
2.1. Everyday Design Oy und Kunde können per E-Mail, per Post oder per Telefon kommunizieren. Der Kunde verpflichtet sich, seinen Maileingang zu kontrollieren, und die eingehende Auftragsbestätigung zu prüfen.
2.2. Der verbindliche Kaufvertrag tritt in Kraft, wenn Everyday Design Oy eine Auftragsbestätigung versandt hat.
2.3. Der Kunde hat das Recht, die gesamte Bestellung oder Teile davon vor der Lieferung zu stornieren. Die Stornierung kann per E-Mail, Post oder Telefon erfolgen. Die Lieferung ist erfolgt, wenn der Kunde zumindest einen Teil der Lieferung erhalten hat oder die Mitteilung erhalten hat, dass die Waren zur Abholung bei der Post bereit stehen.
2.4. Nachdem der Kunde eine Bestellung aufgegeben hat, kann Everyday Design die Vertragsbedingungen nicht mehr ändern.

3. Preise
3.1. Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer von 24%. Die aktuellen Preise werden unter Everyday Design web trade angezeigt. Der aktuelle Preis ist in Euro (EUR) angegeben.

4. Lieferung
4.1. Die Lieferzeit für Waren beträgt ca. eine Woche. Die Lieferzeit wird durch eine Auftragsbestätigung bestätigt.
4.2. Wenn der Kunde das Produkt definitiv bis zu einem bestimmten Termin erhalten möchte, muss dies Everyday Design im Voraus klar mitgeteilt werden (z.B. bei einer Bestellung). Everyday Design bemüht sich nach besten Kräften, vernünftige Erwartungen bezüglich des Liefertermins zu erfüllen.
4.3. Wenn der Kunde Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, wird die vollständige Bestellung entsprechend der längsten Lieferzeit geliefert.
4.4. Alle Lieferungen erfolgen über die finnischen Post, Matkahuolto oder GLS, je nach dem Land und der vom Kunden gewählten Liefermethode, es sei denn, der Kunde hat mit Everyday Design nichts anderes vereinbart.

5. Zahlungsbedingungen
5.1 Wir akzeptieren Zahlungen über Paypal. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Visa Electron, MasterCard.

Wenn du in unserem Online-Shop bestellst, erlaube uns, alle erforderlichen Informationen in unserer Kundendatei zu registrieren, damit wir deine Bestellung ausliefern können. Unsere Kundeninformationen sind vertraulich und werden nicht an externe Partner weitergegeben.

6. Retouren
6.1. Der Kunde ist berechtigt, unbenutzte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben, wobei der Tag des Erhalts nicht mitgerechnet wird. Das Produkt und seine Verpackung müssen sich in demselben Zustand befinden, in dem der Kunde sie erhalten hat.
6.2. Der Kunde muss Everyday Design VOR der Rücksendung per E-Mail info@everydaydesign.fi informieren, um weitere Anweisungen zu erhalten. Wenn Everyday Design das Produkt erhalten hat, wird der Preis des Produkts (ohne Porto) umgehend zurückerstattet.
6.3. Der Kunde ist für die Kosten der Rücksendung oder Austausch verantwortlich. Wenn das Produkt beschädigt oder fehlerhaft ist, ist Everyday Design für die Kosten der Rücksendung verantwortlich.

7. Transportschäden
7.1. Manchmal können die Kisten trotz der sorgfältigen Verpackung während des Transports beschädigt werden. Aus diesem Grund wäre ist es sehr empfehlenswert, bei der Abholung des Pakets auf dem Postamt den Status des Pakets zu überprüfen. Wenn das Paket während des Transports beschädigt wird (und auch die Waren im Inneren des Pakets beschädigt werden), ist sofort ein Schadensbericht beim Postamt einzureichen. Wende dich dann an unseren Kundendienst, um die Lieferung eines neuen Produkts zu arrangieren.

8. Anspruch
8.1. Wenn der Kunde ein falsches Produkt erhält oder das Produkt beschädigt ist usw., muss der Kunde Everyday Design innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail info@everydaydesign.fi darüber informieren. Die mangelhafte Lieferung kann gemäß den Anweisungen von Everyday Design (Art. 6) portofrei zurückgeschickt werden. Die Reklamation/Benachrichtigung per E-Mail muss VOR der Rücksendung erfolgen. Wenn Everyday Design das Produkt erhalten hat, wird der Preis des Produkts (einschließlich der Portokosten) umgehend zurückerstattet.

9. Höhere Gewalt
9.1. Everyday Design ist nicht verantwortlich, wenn sich die Lieferung verzögert oder aufgrund von Faktoren, auf die Everyday Design keinen Einfluss hat, nicht durchgeführt werden kann. Solche Faktoren sind z.B. Krieg, Katastrophen, Export- oder Importverbote, Entscheidungen von Behörden, Streiks oder andere Faktoren, die Aktivitäten von Everyday Design verhindern.

10. Meinungsverschiedenheiten
10.1. Meinungsverschiedenheiten, die durch dieses Handelsabkommen verursacht werden, werden nach finnischem Recht gelöst.