Liefermethode und -kosten

Versand und Retouren

Liefermethode

Lieferkosten

Lieferung nach Deutschland oder Schweden9,90 Euro pro Bestellung

Lieferung nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Tschechische Republik, Dänemark, Niederlande oder Polen.

11,90 Euro pro Bestellung

Lieferung nach Frankreich, Spanien, England, Ungarn, Irland, Italien oder Slowakei.14,90 Euro pro Bestellung
Lieferung nach Bulgarien, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen oder Rumänien19,90 Euro pro Bestellung
Lieferung in die Schweiz, nach Norwegen oder Griechenland29,90 Euro pro Bestellung
Lieferung in die USA, nach Kanada oder Mexiko99,90 Euro pro Bestellung
Lieferung nach Japan, Singapur oder Südkorea189,90 Euro pro Bestellung
Lieferung nach Australia oder Neuseeland199,90 Euro pro Bestellung

Lieferung in andere Länder

Bitte unseren Kundendienst kontaktieren: info(a)everydaydesign.fi


Liefermethoden und Lieferzeiten bei internationalen Bestellungen
- Lieferungen nach Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweden, Frankreich, Spanien, England, Ungarn, Irland, Italien, Slowakei,
Bulgarien, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Schweiz, Norwegen, Griechenland, Japan und Südkorea.

Bei internationalen Bestellungen ist unser Logistikpartner GLS. Die Bestellungen können in den GLS-Paketannahmestellen abgeholt werden oder sie werden an Ihre Tür geliefert (je nach Land).

Lieferzeit

Bei internationalen Bestellungen beträgt die Lieferzeit 2-6 Werktage.

Bestellen aus dem Ausland

Wenn du eine Bestellung aufgeben möchtest, die in ein anderes Land geliefert werden soll, wende dich bitte an unseren Kundendienst: info(a)everydaydesign.fi

Allgemein

• Die bestellten Waren werden per Post geliefert. Die Lieferung erfolgt unter Berücksichtigung des Lagerbestands innerhalb von 2-5 Tagen nach der Bestellung. Sollte der Artikel nicht verfügbar sein, wird der Kunde informiert.
• Die Zahlungsweise ist Vorauszahlung.
• Das Porto wird in der Auftragsbestätigung festgelegt.
• Alle anderen Kosten werden nicht in Rechnung gestellt.
• Die Rechnungskopie wird mit der Ware verschickt, bewahre sie als Zahlungsbeleg auf.
• Kunden unter 18 Jahren müssen die Zustimmung ihrer Eltern zur Bestellung haben.
• Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer.

Rückgaberecht

• Der Kunde hat ein 14-tägiges Rückgabe- oder Umtauschrecht für die bestellten Waren.
• Das zurückzusendende Produkt muss unbenutzt sein und das Paket muss verkaufsfähig sein, andernfalls kann die Rücksendung nicht angenommen werden. Der Kunde ist für die Kosten der Rücksendung verantwortlich. Wenn das Produkt beschädigt oder fehlerhaft ist, ist Everyday Design für die Kosten der Rücksendung verantwortlich.
• Wenn du ein Produkt zurücksenden möchtest, informiere uns bitte vorher per E-Mail (info(a)everydaydesign.fi), damit du umgehend weitere Anweisungen erhälst.


Transportschäden

• Manchmal können die Kisten trotz der sorgfältigen Verpackung während des Transports beschädigt werden. Aus diesem Grund wäre es sehr empfehlenswert, den Status des Pakets bei der Abholung auf dem Postamt zu überprüfen. Wenn das Paket während des Transportes beschädigt wird (und auch die Waren im Inneren des Pakets beschädigt werden), mache sofort einen Schadensbericht beim Postamt. Wende dich dann an unseren Kundendienst, um die Lieferung eines neuen Produkts zu arrangieren.

    Ihr Warenkorb ist leer.

    Geschäftsbedingungen

    Nutzungsbedingungen

    1. Registration
    1.1 Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde registriert sein. Bei der ersten Bestellung:
    a) muss sich der Kunde in der Kundendatei von Everyday Design registrieren und die erforderlichen Informationen angeben. (Name, Adresse, E-Mail und Informationen zu den gelieferten Bestellungen.)
    b) Der Kunde gestattet Everyday Design, die oben genannten Informationen in seiner Kundendatei zu registrieren. Die Kundeninformationen von Everyday Design sind vertraulich und werden nicht an externe Partner weitergegeben.
    1.2. Der Kunde muss vorsichtig sein, wenn er Bestellungen über den Web-Handel von Everyday Design tätigt.

    2. Die Gültigkeit einer Bestellung
    2.1. Everyday Design und Kunde können per E-Mail, per Post oder per Telefon kommunizieren. Der Kunde verpflichtet sich, seinen Maileingang zu kontrollieren, und die eingehende Auftragsbestätigung zu prüfen.
    2.2. Der verbindliche Kaufvertrag tritt in Kraft, wenn Everyday Design eine Auftragsbestätigung versandt hat.
    2.3. Der Kunde hat das Recht, die gesamte Bestellung oder Teile davon vor der Lieferung zu stornieren. Die Stornierung kann per E-Mail, Post oder Telefon erfolgen. Die Lieferung ist erfolgt, wenn der Kunde zumindest einen Teil der Lieferung erhalten hat oder die Mitteilung erhalten hat, dass die Waren zur Abholung bei der Post bereit stehen.
    2.4. Nachdem der Kunde eine Bestellung aufgegeben hat, kann Everyday Design die Vertragsbedingungen nicht mehr ändern.

    3. Preise
    3.1. Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer von 24%. Die aktuellen Preise werden unter Everyday Design web trade angezeigt. Der aktuelle Preis ist in Euro (EUR) angegeben.

    4. Lieferung
    4.1. Die Lieferzeit für Waren beträgt ca. eine Woche. Die Lieferzeit wird durch eine Auftragsbestätigung bestätigt.
    4.2. Wenn der Kunde das Produkt definitiv bis zu einem bestimmten Termin erhalten möchte, muss dies Everyday Design im Voraus klar mitgeteilt werden (z.B. bei einer Bestellung). Everyday Design bemüht sich nach besten Kräften, vernünftige Erwartungen bezüglich des Liefertermins zu erfüllen.
    4.3. Wenn der Kunde Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, wird die vollständige Bestellung entsprechend der längsten Lieferzeit geliefert.
    4.4. Alle Lieferungen erfolgen über die finnischen Post, Matkahuolto oder GLS, je nach dem Land und der vom Kunden gewählten Liefermethode, es sei denn, der Kunde hat mit Everyday Design nichts anderes vereinbart.

    5. Zahlungsbedingungen
    5.1 Wir akzeptieren Zahlungen über Paypal. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Visa Electron, MasterCard.

    Wenn du in unserem Online-Shop bestellst, erlaube uns, alle erforderlichen Informationen in unserer Kundendatei zu registrieren, damit wir deine Bestellung ausliefern können. Unsere Kundeninformationen sind vertraulich und werden nicht an externe Partner weitergegeben.

    6. Retouren
    6.1. Der Kunde ist berechtigt, unbenutzte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben, wobei der Tag des Erhalts nicht mitgerechnet wird. Das Produkt und seine Verpackung müssen sich in demselben Zustand befinden, in dem der Kunde sie erhalten hat.
    6.2. Der Kunde muss Everyday Design VOR der Rücksendung per E-Mail info@everydaydesign.fi informieren, um weitere Anweisungen zu erhalten. Wenn Everyday Design das Produkt erhalten hat, wird der Preis des Produkts (ohne Porto) umgehend zurückerstattet.

    7. Transportschäden
    7.1. Manchmal können die Kisten trotz der sorgfältigen Verpackung während des Transports beschädigt werden. Aus diesem Grund wäre ist es sehr empfehlenswert, bei der Abholung des Pakets auf dem Postamt den Status des Pakets zu überprüfen. Wenn das Paket während des Transports beschädigt wird (und auch die Waren im Inneren des Pakets beschädigt werden), ist sofort ein Schadensbericht beim Postamt einzureichen. Wende dich dann an unseren Kundendienst, um die Lieferung eines neuen Produkts zu arrangieren.

    8. Anspruch
    8.1. Wenn der Kunde ein falsches Produkt erhält oder das Produkt beschädigt ist usw., muss der Kunde Everyday Design innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail info@everydaydesign.fi darüber informieren. Die mangelhafte Lieferung kann gemäß den Anweisungen von Everyday Design (Art. 6) portofrei zurückgeschickt werden. Die Reklamation/Benachrichtigung per E-Mail muss VOR der Rücksendung erfolgen. Wenn Everyday Design das Produkt erhalten hat, wird der Preis des Produkts (einschließlich der Portokosten) umgehend zurückerstattet.

    9. Höhere Gewalt
    9.1. Everyday Design ist nicht verantwortlich, wenn sich die Lieferung verzögert oder aufgrund von Faktoren, auf die Everyday Design keinen Einfluss hat, nicht durchgeführt werden kann. Solche Faktoren sind z.B. Krieg, Katastrophen, Export- oder Importverbote, Entscheidungen von Behörden, Streiks oder andere Faktoren, die Aktivitäten von Everyday Design verhindern.

    10. Meinungsverschiedenheiten
    10.1. Meinungsverschiedenheiten, die durch dieses Handelsabkommen verursacht werden, werden nach finnischem Recht gelöst.