Häufig gestellte Fragen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zusammengestellt. Wenn du hier keine Antwort auf deine Frage findest, kannst du dich jederzeit telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

BESTELLUNG

Ist meine Bestellung bestätigt worden?

Nach erfolgreichem Einkauf in unserem Webstore erhälst du eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Eine weitere E-Mail zur Versandbestätigung wird dir zugesandt, sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat. Wenn du nach dem Kauf keine Auftragsbestätigung erhalten hast, kontaktiere uns bitte, damit wir den Status der Bestellung überprüfen können.

Wenn du dich in unserem Webstore registriert hast, kannst du den Status deiner Bestellung unter "Meine Bestellungen" überprüfen, sobald du dich in unserem Webstore angemeldet hast.

LIEFERUNG

Wann werden die Pakete geliefert?

Bei internationalen Bestellungen kann die Lieferzeit, je nach Lieferland, etwas länger dauern.

Du bekommst eine Versandbestätigung, sobald deine Bestellung unser Lager verlässt.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Bei internationalen Bestellungen beginnen die Lieferkosten ab 9,90. 

RÜCKGABE- UND UMTAUSCHRECHT

Wie kann ich ein Produkt umtauschen oder zurückgeben?

Für unsere Produkte gilt ein 14-tägiges Umtausch- und Rückgaberecht. Das Produkt, das zurückgegeben werden soll, muss unbenutzt sein und das Paket muss verkaufsfähig sein, andernfalls kann die Rückgabe nicht akzeptiert werden. Wir ermutigen zu einem ökologischen Lebensstil und versuchen, unnötigen Hin- und Rückversand zu vermeiden. Der Kunde ist für die Kosten der Rücksendung verantwortlich. Wenn das Produkt bei der Lieferung beschädigt oder fehlerhaft ist, ist Everyday Design für die Kosten der Rücksendung verantwortlich.

Produkte können auch umgetauscht oder an unseren Studio Shop in der Kabelfabrik in Helsinki zurückgegeben werden.

LIEFERFEHLER
Ich habe ein falsches Produkt erhalten oder bei der Lieferung fehlte ein Produkt. Was muss ich tun?

Wenn du ein falsches Produkt erhalten hast oder deiner Sendung etwas fehlte, teile uns dies bitte so schnell wie möglich mit, damit wir die Situation korrigieren können.

Wenn in deinem Paket etwas fehlt, wende dich an unseren Kundendienst, damit wir es fix können.

Wenn du ein falsches Produkt erhalten hast, sende es bitte als Kundenrückgabe an uns zurück (keine Kosten für dich). Wir werden Bestellfehler umgehend bearbeiten.

FEHLERHAFTE PRODUKTE
Ich habe ein fehlerhaftes Produkt bestellt, was soll ich tun?

Wenn dein Produkt fehlerhaft ist, teile uns dies bitte per E-Mail oder telefonisch mit.

Wir senden dir entweder ein neues Produkt, geben dir dein Geld zurück oder, wenn du das fehlerhafte Produkt behalten möchtest, können wir Ihnen einen Rückerstattungsgutschein für deine nächste Bestellung ausstellen.

PRODUKTBEZOGENE FRAGEN

Kann ich den Jutesack waschen?

Wir raten davon ab, die Jutesäcke in der Maschine zu waschen, da sie ziemlich knittrig werden und die Plastiklaminierungsauskleidung spröde werden könnte. Wir empfehlen eher eine schonende Handwäsche. Das laminierte Futter im Inneren des Sackes kann mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.

Kann ich den Halter lackieren oder besprühen?

Ja, das kann man, aber man muss zuerst die Oberfläche "aufbrechen", damit die Farbe haftet.

Kommen OULU- oder PORVOO-Tische wieder in den Verkauf?

Diese Produkte sind derzeit nur im Projektverkauf erhältlich und die Mindestbestellmenge beträgt 50 Stück. Diese sind jedoch immer noch recht beliebt, und wir denken darüber nach, sie mit kleinen Änderungen wieder in unser Sortiment aufzunehmen.

Ihr Warenkorb ist leer.

Geschäftsbedingungen

Nutzungsbedingungen

1. Registration
1.1 Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde registriert sein. Bei der ersten Bestellung:
a) muss sich der Kunde in der Kundendatei von Everyday Design registrieren und die erforderlichen Informationen angeben. (Name, Adresse, E-Mail und Informationen zu den gelieferten Bestellungen.)
b) Der Kunde gestattet Everyday Design, die oben genannten Informationen in seiner Kundendatei zu registrieren. Die Kundeninformationen von Everyday Design sind vertraulich und werden nicht an externe Partner weitergegeben.
1.2. Der Kunde muss vorsichtig sein, wenn er Bestellungen über den Web-Handel von Everyday Design tätigt.

2. Die Gültigkeit einer Bestellung
2.1. Everyday Design und Kunde können per E-Mail, per Post oder per Telefon kommunizieren. Der Kunde verpflichtet sich, seinen Maileingang zu kontrollieren, und die eingehende Auftragsbestätigung zu prüfen.
2.2. Der verbindliche Kaufvertrag tritt in Kraft, wenn Everyday Design eine Auftragsbestätigung versandt hat.
2.3. Der Kunde hat das Recht, die gesamte Bestellung oder Teile davon vor der Lieferung zu stornieren. Die Stornierung kann per E-Mail, Post oder Telefon erfolgen. Die Lieferung ist erfolgt, wenn der Kunde zumindest einen Teil der Lieferung erhalten hat oder die Mitteilung erhalten hat, dass die Waren zur Abholung bei der Post bereit stehen.
2.4. Nachdem der Kunde eine Bestellung aufgegeben hat, kann Everyday Design die Vertragsbedingungen nicht mehr ändern.

3. Preise
3.1. Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer von 24%. Die aktuellen Preise werden unter Everyday Design web trade angezeigt. Der aktuelle Preis ist in Euro (EUR) angegeben.

4. Lieferung
4.1. Die Lieferzeit für Waren beträgt ca. eine Woche. Die Lieferzeit wird durch eine Auftragsbestätigung bestätigt.
4.2. Wenn der Kunde das Produkt definitiv bis zu einem bestimmten Termin erhalten möchte, muss dies Everyday Design im Voraus klar mitgeteilt werden (z.B. bei einer Bestellung). Everyday Design bemüht sich nach besten Kräften, vernünftige Erwartungen bezüglich des Liefertermins zu erfüllen.
4.3. Wenn der Kunde Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, wird die vollständige Bestellung entsprechend der längsten Lieferzeit geliefert.
4.4. Alle Lieferungen erfolgen über die finnischen Post, Matkahuolto oder GLS, je nach dem Land und der vom Kunden gewählten Liefermethode, es sei denn, der Kunde hat mit Everyday Design nichts anderes vereinbart.

5. Zahlungsbedingungen
5.1 Wir akzeptieren Zahlungen über Paypal. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Visa Electron, MasterCard.

Wenn du in unserem Online-Shop bestellst, erlaube uns, alle erforderlichen Informationen in unserer Kundendatei zu registrieren, damit wir deine Bestellung ausliefern können. Unsere Kundeninformationen sind vertraulich und werden nicht an externe Partner weitergegeben.

6. Retouren
6.1. Der Kunde ist berechtigt, unbenutzte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben, wobei der Tag des Erhalts nicht mitgerechnet wird. Das Produkt und seine Verpackung müssen sich in demselben Zustand befinden, in dem der Kunde sie erhalten hat.
6.2. Der Kunde muss Everyday Design VOR der Rücksendung per E-Mail info@everydaydesign.fi informieren, um weitere Anweisungen zu erhalten. Wenn Everyday Design das Produkt erhalten hat, wird der Preis des Produkts (ohne Porto) umgehend zurückerstattet.

7. Transportschäden
7.1. Manchmal können die Kisten trotz der sorgfältigen Verpackung während des Transports beschädigt werden. Aus diesem Grund wäre ist es sehr empfehlenswert, bei der Abholung des Pakets auf dem Postamt den Status des Pakets zu überprüfen. Wenn das Paket während des Transports beschädigt wird (und auch die Waren im Inneren des Pakets beschädigt werden), ist sofort ein Schadensbericht beim Postamt einzureichen. Wende dich dann an unseren Kundendienst, um die Lieferung eines neuen Produkts zu arrangieren.

8. Anspruch
8.1. Wenn der Kunde ein falsches Produkt erhält oder das Produkt beschädigt ist usw., muss der Kunde Everyday Design innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail info@everydaydesign.fi darüber informieren. Die mangelhafte Lieferung kann gemäß den Anweisungen von Everyday Design (Art. 6) portofrei zurückgeschickt werden. Die Reklamation/Benachrichtigung per E-Mail muss VOR der Rücksendung erfolgen. Wenn Everyday Design das Produkt erhalten hat, wird der Preis des Produkts (einschließlich der Portokosten) umgehend zurückerstattet.

9. Höhere Gewalt
9.1. Everyday Design ist nicht verantwortlich, wenn sich die Lieferung verzögert oder aufgrund von Faktoren, auf die Everyday Design keinen Einfluss hat, nicht durchgeführt werden kann. Solche Faktoren sind z.B. Krieg, Katastrophen, Export- oder Importverbote, Entscheidungen von Behörden, Streiks oder andere Faktoren, die Aktivitäten von Everyday Design verhindern.

10. Meinungsverschiedenheiten
10.1. Meinungsverschiedenheiten, die durch dieses Handelsabkommen verursacht werden, werden nach finnischem Recht gelöst.